Herzschlag Westfalia

Wer von Berlin nach Westen fährt, passiert kurz vor den Niederlanden die Stadt Rheine. Hier haben die Menschen sandige Böden von Steinen und Wurzeln befreit – karges Land wurde mit den Händen fruchtbar gemacht. Der Nordwestfale gilt als Sturkopp mit Herz. Brauchen Sie Hilfe, bringt er Sie persönlich zum Ziel.

Zu meiner Philosophie gehört auch, dass ich Gewohntes hinterfrage, Meinungen offen annehme und Fairness groß schreibe. Für komplexe Projekte und Aufgaben verfüge ich über ein Netzwerk aus Produktion und Listbroking sowie erfahrener Designer, Fotografen, Filmer und Programmierer. Gesteckte Ziele pflege ich direkt anzugehen. Herzschlag Westfalia!

 

Kurzvita

Markus Overesch
Bissingzeile 11
10785 Berlin
Telefon (030) 12 09 20 12
mo@dialogmarketer.de

– geboren 1966 in Riesenbeck
– verheiratet, zwei Kinder
– 1984 Handelsschule, Rheine
– 1986 Drucktechnische Ausbildung, Rheine
– 1988 Ausbildung zum Werbekaufmann, Lüdinghausen
– 1990 Assistent der Marketingleitung Berthold AG, Berlin
– 1993 Kundenberater Löhlein & Schonert, Werbeagentur, Berlin
– 1996 Kundenberater Particulare B, Designagentur, Berlin
– 1998 Geschäftsführer Kommunikations KG, Werbeagentur, Berlin
– 2004 Creative Director T+R Dialog Marketing, Berlin

Mehrfach ausgezeichnet mit dem Mailingpreis der Deutschen Post AG

Kompetenzen

Ganzheitliche Unternehmenskommunikation, Markenaufbau und -pflege, Entwicklung und Durchführung von crossmedialen Dialog- und Werbekampagnen. Analyse, Zielsetzung(en), Konzept, Strategie, Kreation, Produktion, Erfolgskontrolle und laufende Optimierung.

– Schnelle Auffassungsgabe
– Sichere Analyse
– Vertriebsorientiertes Denken und Handeln
– Gute Marktkenntnisse
– Langjährige B2B-, B2C- und NGO-Praxis
– Vertraut mit allen Kommunikationskanälen und -maßnahmen
– Etatverwaltung und -kontrolle
– Kreativ und Textsicher
– Präsentationsstark
– Kooperativer Teamleader
– Netzwerker
– Routinierter Umgang mit Adobe, Office und WordPress

Auszug Referenzen

Schindler Aufzüge Deutschland
Entwicklung und Umsetzung der internen und externen Unternehmenskommunikation

Hitachi Solution Europe
Marketingkonzept zur Markteinführung der Produkte »StarBoard FX DUO« und »StarBoard FX TRIO«, Steuerung der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Johanniter Unfallhilfe
Entwicklung von B2B-Maßnahmen und -Kampagnen für verschiedene Geschäftsfelder, Optimierung laufender Maßnahmen, Fundraising

Berliner Stadtmission
Entwicklung und Umsetzung von Fundraising-Maßnahmen B2C, Etatverwaltung

Sack Mediengruppe
Entwicklung und Einführung aller Kommunikationsmaßnahmen zur Kundenbindung und Neukundengewinnung: Up-/Cross-Selling, Markenaufbau und -pflege, Vertriebsunterstützung, Image, Onlineshop etc.